Szene

Die Geissens: Ihre geheimen TV-Verträge

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Am 02. Jänner startet die neue Staffel "Die Geissens" mit Robert (52) und Carmen (51) Geiss wieder auf RTL II. Doch übernehmen die TV-Millionäre wirklich alle Kosten ihres Glamour-Alltags selbst? Die BILD-Zeitung hat das Geheimnis hinter den Kulissen nun gelüftet.

Am 02. Jänner startet die neue Staffel " (51) Geiss wieder auf RTL II. Doch übernehmen die TV-Millionäre wirklich alle Kosten ihres Glamour-Alltags selbst? Die BILD-Zeitung hat das Geheimnis hinter den Kulissen nun gelüftet. 

Wie die Bild berichtet, ist im Auftragsproduktionsvertrag klar geregelt, dass der Sender pro Staffel 2,4 Millionen Euro an Geiss TV, die Produktionsfirma der Geissens zahlt. Mit dieser Summe finanziert sich die Familie ihr luxuriöses Leben. 

So zahlt RTL II zum Beispiel die Sach- und Personalkosten für die Yacht "Indigo Star" - stolz 20.000 Euro pro Folge. Im Vertrag steht: "Mit diesem Betrag sind sämtliche im Zusammenhang mit dem Boot entstandenen/entstehenden Kosten abgegolten. Insbesondere die Anmietung der Jacht und einer qualifizierten Crew von mindestens 5 Leuten, Reparaturen, Diesel, Versicherungen, Umbau, Liegeplatzgebühren etc." Somit ist auch die Tankfüllung der Yacht - bis zu 60.000 Euro - sowie die Liegegebühren - auf Barbados 10.006,59 Euro - vom Sender zu begleichen. 

Doch auch das Partyleben von Carmen und Robert Geiss wird von RTL II gezahlt. Die Kosten von 15.337,11 Euro für das Catering an Bord der "Indigo Star" sowie die 12.000 Euro teure Geburtstagsfeier von Tochter Shania (12) wurden übernommen. 

Weitere Kosten (jeweils 1112 Euro), die vom TV-Sender finanziert werden, sind die Upgrades in die First Class für die beiden Töchter der Geissens. 

Laut dem "Mitwirkungsvertrag", der der BILD-Zeitung ebenfalls vorliegt, verdient die Familie pro abgedrehter Folge 60 000 Euro. In einer Staffel mit 15 Folgen kassieren Robert und Carmen somit mindestens 900 000 Euro. 

Doch damit nicht genug: Wie die deutsche Zeitung weiter berichtet, bekommt Robert Geiss über die Firma "Roberto Geissini Consulting" zusätzlich ein Berater-Honorar. Die Kosten liegen pro Staffel bei 75.000 Euro.