Szene

Die glücklichen Minuten des Georg Hauser

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Georg Hauser ist ein Mensch der Moderne; der Mittelschicht entstammend, bekämpft er bald das, was ihn am meisten kaputt machen: Den Besitz. Er wird für irre erklärt und eingesperrt.

Georg Hauser ist ein moderner Mittelstandserfolgsmensch, dem klar wird, wie schlimm diese Welt, in der er so gut funktioniert, eigentlich ist.

Die neue Brille hilft. Im Streit werden Kehlen zerfetzt. Als er im Augenblick einer ganz eigenen Klarheit in tiefster Ekstase sein Auto zerstört, verschleppt ihn der Staat in eine Nervenklinik.

Georg weiß, dass er nicht irre ist. Er macht nur das kaputt, was ihn kaputt macht: Den Besitz.

Er will raus aus dem Teufelskreis, doch wer seinen Besitz zerstört, ist ein Staatsfeind.