Szene

Die Grammys kehren 2018 nach New York zurück

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Mario Anzuoni / Reuters

Die Grammy Awards gelten als höchste Auszeichnung im Musik Biz. Seit über zehn Jahren werden sie in Los Angeles verliehen, laut der "New York Times" sollen sie jedoch 2018 nach New York zurückkehren.

Die Grammy Awards gelten als die höchsten Auszeichnungen im Musik Biz. Seit über zehn Jahren werden sie in Los Angeles verliehen, sollen sie jedoch 2018 nach New York zurückkehren.

2003 fand die letzte Grammy-Zeremonie im Big Apple statt. Seither wurden die renommierten Musikpreise ausschließlich im sonnigen Kalifornien verliehen. Die Recording Academy, die für die Vergabe der Auszeichungen zuständig ist, plant derzeit allerdings, die Gala 2018 wieder an der Ostküste der Vereinigten Staaten stattfinden zu lassen. 

Eine offizielle Bestätigung für den Umzug der Grammys gibt es noch nicht. Wie die "New York Times" berichtet, nähern sich die monatelangen Verhandlungen zwischen der Stadtverwaltung und der Recording Academy nun aber einem Ende zu. Die Mehrkosten, die eine Austragung in New York mit sich bringt, dürften in einer Last-Minute-Aktion mit Fundraisern abgedeckt worden sein.

2017 geht die Grammy Verleihung wie gehabt im Staples Center in Los Angeles über die Bühne. "Late Late Show"-Host James Corden übernimmt die Moderation.