Szene

Die große Chance: Diese Acts sind weiter

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

In der vierten Castingshow der "großen Chance" - am Freitag, 3. Oktober 2014 - qualifizierten sich Harfonie, Bike Trials Vienna, Gernot Bruckmann und Joe Traxler für die "Die große Chance"-Live-Shows. Somit sind bereits 16 von 20 Tickets vergeben.

In der vierten Castingshow der "großen Chance" - am Freitag, 3. Oktober 2014 - qualifizierten sich Harfonie, Bike Trials Vienna, Gernot Bruckmann und Joe Traxler für die . Somit sind bereits 16 von 20 Tickets vergeben.

, Oliver Pocher, Petra Frey und Peter Rapp entschieden: "Team Wahnsinn" schickte Harfonie und Bike Trials Vienna weiter, "Team Weisheit" vergab die Tickets an Gernot Bruckmann und Joe Traxler.

Das sind die Talente:

- Harfonie sind Hanna Maizner (15) und Nora-Marie Baumann (13). Die beiden Schülerinnen aus Ranggen (Tirol) kennen einander seit dem Kindergarten und entdeckten gemeinsam ihr Interesse an der Musik. Sie singen in diversen Volksmusikgruppen. Hanna spielt Harfe, Nora spielt Geige und singt. Ihr Musikstil ist eine Mischung aus verschiedenen Musikstilen - von Klassik über Volksmusik bis hin zu Pop.

- Bike Trials Vienna: Die beiden gebürtigen Ungarn Lorant Suciaghi (35) und László Hegedüs (24) betreiben die Sportart Bike Trial, bei der ein Parcours mit dem Fahrrad überwunden wird. Sie lernten sich 2012 beim Festival der Wiener Radkulturen kennen. Seitdem performen sie gemeinsam Shows auf diversen Eventbühnen - u. a. Tag des Sports am Heldenplatz, Urban Art Form Festival, Velostyle Fashion Show.

- Gernot Bruckmann (22) entwirft und baut Modellflugzeuge, mit denen er Kunstflug betreibt. Auch seine Eltern sind Modellflugzeugbauer und produzieren Maßanfertigungen. Somit ist Gernot schon von klein auf mit dieser Materie in Berührung gekommen. Heute nimmt er mit seinen Modellen an zahlreichen Flugshows und Wettbewerben teil.

- Joe Traxler kommt aus Leonding. Seit er mit elf Jahren zu musizieren begonnen hat, ist es sein Plan, diese Leidenschaft zum Beruf zu machen. Heute studiert der 21-Jährige Gitarre und Gesang an der Anton-Bruckner-Privatuniversität und schreibt als Singer-Songwriter seine eigenen Lieder.