Szene

Die große TV Total WOK-WM live erleben

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: DPA

In die Woks, fertig, los: Am 14. März findet bereits die 13. TV Total WOK-WM statt! Diesmal lädt Erfinder Stefan Raab seine Konkurrenten nach Innsbruck ein, um sich in der Olympia Bob- und Rodelbahn Igls zu duellieren. Seien Sie live dabei - Tickets für die WOK-WM sind hier erhältlich!

statt! Diesmal lädt  Erfinder Stefan Raab  seine Konkurrenten nach Innsbruck ein, um sich in der Olympia Bob- und Rodelbahn Igls zu duellieren. Seien Sie live dabei - Tickets für die WOK-WM sind hier erhältlich!

Stefan Raab lädt zum Winterevent des Jahres diesmal nach Österreich. Nachdem sich der Präsident der World Wok Union mit seinem Team im Vorjahr dem Vierer-Wok aus Jamaika knapp geschlagen geben musste, will er heuer den Titel zurückholen. Den Geschwindigkeitsrekord auf der 1.270 Meter langen Bahn in Innsbruck hält aktuell Dauerrivale Georg Hackl mit 91,4 Kilometern pro Stunde.

Die "TV total WOK-WM" ist der Klassiker unter den Raab'schen Sport-Events: Im November 2003 hob der ProSieben-Entertainer den Wok-Sport aus der Taufe. Prominente Wok-Piloten aus aller Welt messen sich seitdem Jahr für Jahr im Eiskanal im Einer- und im Vierer-Wok.

Der ehemalige Weltklasse-Rodler Georg Hackl darf sich mit neun Goldmedaillen erfolgreichster Wok-Fahrer aller Zeiten nennen, gefolgt von Stefan Raab und Joey Kelly. Erfolgreichster Vierer-Pilot des Wok-Sport ist Erfinder Stefan Raab selbst.

Wer wird triumphieren? Die 13. "TV total WOK-WM" überträgt ProSieben am Samstag, 14. März 2015 ab 20:15 Uhr live aus Innsbruck/Igls.

Save the Date:

Samstag, 14. März

Beginn: 20.00 Uhr

Olympia Bob- u. Rodelbahn Innsbruck/Igls

Seien Sie live dabei: Tickets für die WOK-WM sind hier erhältlich!