Haustiere

Die halbe Welt glaubte, dass dieser Hund trauert

Ein herzzerreißendes Foto eines Schäferhundes auf einem Friedhof ging viral. Das ist die wahre Geschichte hinter dem Bild.

Teilen
Ein Schäferhund scheint am Grab seines verstorbenen Halters zu trauern. Doch die Erschöpfung ist nicht nur Resultat des erlittenen Verlusts.
Ein Schäferhund scheint am Grab seines verstorbenen Halters zu trauern. Doch die Erschöpfung ist nicht nur Resultat des erlittenen Verlusts.
Screenshot Facebook/Vesna Mihajloski

Vor fünf Jahren ging ein Foto aus Serbien um die Welt, das einen scheinbar trauernden Schäferhund am Grab seines verstorbenen Herrchens abbildete, der ein Loch in das Grab buddelte. Viele Menschen spekulierten online darüber, dass das Tier mit der Aktion seinem ehemaligen Besitzer nahe sein wollte. Wie sich herausstellte, war diese Annahme allerdings falsch. Der Grund für das Buddeln ist jedoch nicht weniger rührend.

In Wahrheit hat die Geschichte nämlich ein Happy End: Der Hund hatte sich im Loch zusammengerollt, um etwas zu schützen, das darunter lag. Bei dem Schäferhund handelte es sich um eine Dame, die einen warmen Platz für ihre Welpen gesucht hatte.

So kam es zu der Entdeckung

Die Tierschützerin Vesna Mihajloski wollte die seltsame Szene erforschen, fuhr zum Ort des Geschehens und fand dabei heraus, was der Hintergrund des herzzerreißenden Fotos war. Anschließend beschloss die Frau den Hunden ein Zuhause zu geben und die junge Familie aufzupäppeln. Die Fotos teilte sie auf Facebook.

1/630
Gehe zur Galerie
    Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
    Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
    ©Picturedesk
    Mehr zum Thema