Szene

Die heißesten Aktien des jungen Hollywood

Heute Redaktion
Teilen

Einmal pro Jahr bringt "Variety" eine Liste von Nachwuchs-Schauspielerinnen und Aktricen heraus, denen eine große Zukunft im Film Biz beschieden wird. "Heute.at" stellt Ihnen die Top Ten der angehenden Stars genauer vor.

Einmal pro Jahr von Nachwuchs-Schauspielern und Aktricen heraus, denen eine große Zukunft im Film Biz beschieden wird. "Heute.at" stellt Ihnen die Top Ten der angehenden Stars genauer vor.

Christopher Abbott

Demnächst zu sehen in: "James White", "Criminal Activities" und "Fun House"

Wann genau Christopher Abbot seinen Geburtstag feiert, lässt sich via Internet-Recherche nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen. Laut Internet Movie Database gab er im Juni 2013 in einem Interview an, 26 Jahre alt zu sein - zu den (ganz) jungen Wilden, die das Film Biz aufmischen, gehört er also nicht mehr. Abbott feierte sein Debüt vor der Kamera relativ spät, mit einer Nebenrolle in der TV-Serie "Nurse Jackie" (2009). Der erste Spielfilm ("Martha Marcy May Marlene") folgte zwei Jahre später. Bekannt wurde Christopher Abbott allerdings durch das Fernsehen: In "Girls" war er zwölf Episoden lang als Charlie Dattolo zu sehen.

Bel Powley

Demnächst zu sehen in: "Diary of a Teenage Girl", "Equals" und "Carrie Pilby"

Am 7. März 1992 in London geboren. Von 2007 bis 2011 war Powley ausschließlich in TV-Produktionen tätig. Nach einer Hauptrolle in dem Geschwister-Drama "Side by Side" (2011), wird sie demnächst auch den Lead im vorab hochgelobten "Diary of a Teenage Girl" geben. Für 2016 sind bereits vier Filme bestätigt.

Emory Cohen

Demnächst zu sehen in: "Shot Caller" und "Detour"

Am 13. März 1990 in New York City geboren. Emory Cohen blickt auf sieben Jahre TV- und Kinoerfahrung zurück. Unter anderem war er in .

Rebecca Ferguson

Demnächst zu sehen in: in "Florence Foster Jenkins" und "The Girl on the Train"

Am 19. Oktober 1983 in Schweden geboren. Für Kinofans aus Wien war es in diesem Sommer schwer, an Rebecca Ferguson vorbeizukommen. Immerhin spielte die gebürtige Schwedin die Hauptrolle in "Mission Impossible - Rogue Nation", der teilweise in der Wiener Staatsoper gedreht worden war und dort auch seine Weltpremiere feierte. In Hollywood wurde Ferguson mit der Rolle der Ergenia im (2014) vorstellig. Einmal war Ferguson bereits für einen Golden Globe nominiert (Beste Darstellerin in einer Mini-Serie oder einem TV-Film, "The White Queen", 2014).

Thomas Mann

demnächst zu sehen in: "Me and Earl and the Dying Girl", "Some Freaks" und "The Preppie Connection"

Geboren am 27. September 1991 in Portland, Oregon (USA). Der 24-Jährige ist unter anderem aus den Filmen "Project X" (2012), (2013) und "Beautiful Creatures" (2013) bekannt. 2015 und 2016 kommen insgesamt 10 Filme mit Thomas Mann ins Kino.

Die weiteren fünf Nachwuchsstars finden Sie auf der nächsten Seite.

Jason Mitchell

Demnächst zu sehen in: "Keanu" und "Kong: Skull Island"

Geboren 1987 in New Orleans, USA. Mitchell ist seit 2011 im Film Biz tätig und stand unter anderem mit zu sehen.

Keith Stanfield

Demnächst zu sehen in Oliver Stones "Snowden" und "Live Cargo"

Geboren am 12. August 1991 in San Bernardino, Kalifornien. Wie Jason Mitchell wird auch Keith Stanfields Karriere gerade durch "Straight Outta Compton" beträchtlich gepusht. Stanfield verkörpert im Film den legendären Rapper Snoop Dogg. Davor war er unter anderem in zu sehen.

Maika Monroe

Demnächst zu sehen in "It Follows" und "Independence Day: Resurgence"

Geboren am 29. Mai 1993 in Santa Barbara, Kalifornien. Wollte eigentlich professionelle Kitesurferin werden, startet nun aber in großem Stil im Filmgeschäft durch. Ein Thriller ("The Guest") und ein Horrorstreifen ("It Follows") katapultierten Monroe in die Top Ten der vielversprechendsten Nachwuchsstars. ("It Follows" startet in Österreich erst am 9. Oktober 2015). Die weibliche Hauptrolle im neuen "Independence Day" (2016) untermauert ihren Status als aufstrebender Hollywoodstern.

Tessa Thompson

Demnächst zu sehen in "Creed" und "War on Everyone"

Am 3. Oktober 1983 in Los Angeles geboren. Tessa Thompson ist in Hollywood längst keine Unbekannte mehr. Hauptrollen in Major Produktionen blieben bislang aber aus - der weibliche Lead im könnte das ändern. Im letzten Jahr war Thompson unter anderem in "Selma" und "Dear White People" zu sehen.

Jessie T. Usher

Demnächst zu sehen in: "Independence Day: Resurgence"

Geboren am 29. Februar 1992 in Maryland, USA. Wie Maika Monroe rückt auch Jessie T. Usher mit "Independence Day: Resurgence" erstmals ins Blockbuster-Rampenlicht. Bisher war der 23-Jährige vor allem in TV-Gastrollen zu sehen, etwa in "Without a Trace" (2005), "Hannah Montana" (2007), (beide 2009). Seine Sporen verdiente er sich als Protagonist der Serie "Survivor's Remorse" (2014-2015).