Szene

Helene tauscht Thomas in ihrer Weihnachtsshow aus

Die Aufzeichnungen für die nächste TV-Show sind zwar im Kasten, aber statt mit ihrem Thomas hing Helene Fischer mit einem Anderen in den Seilen.

Heute Redaktion
Teilen
1/29
Gehe zur Galerie
    Große Auftritte sind ihre Spezialität: Helene Fischer.
    Große Auftritte sind ihre Spezialität: Helene Fischer.
    (Bild: Sabine Hertel)

    2019 gönnte sich Schlager-Superstar Helene Fischer eine Auszeit. Bei der Aufzeichnung der neuen "Helene Fischer Show" am vergangenen Wochenende in Düsseldorf feierten die Fans lautstark und begeistert die Rückkehr ihres Idols auf die Bühne.

    Atemlos durch Helenes Mammut-Show

    Helene hat ihr Publikum im Griff, begeistert die Zuschauer von der ersten Aufnahme bis zum Show-Finale und das, obwohl die Dreharbeiten bis nach Mitternacht dauern.

    Die Stargäste der Helene Fischer Show 2019:

    • Roland Kaiser

    • Howard Carpendale

    • Josh Groban

    • Engelbert

    • Ex-Backstreet-Box Nick Carter

    • Thomas Gottschalk, Heinz Koenig und Mark Keller singen mit Helene aus dem Musical "My Fair Lady"

    Sie schwebt ohne Thomas durch die Luft

    Kurz vor der Weihnachtsshow 2018 gab Helene die Trennung von Florian Silbereisen bekannt. Ihre neue Liebe, Luftakrobat Thomas Seitel ließ sie aber bei der Aufzeichnung für die Weihnachtsshow "aus persönlichen Gründen" hängen. Und auch 2019 verleiht ihr ein anderer Flügel. Julio Batistta heißt der Mann, dem Helene bei dieser schwindelerregenden Einlage blind vertraut. Der "Cirque Du Soleil"-Akrobat hat mit der Sängerin schon 70 Auftritte absolviert und zählt schon länger zum Team.

    Highlight 2019: Eng umschlungen mit Nick Carter ...

    Vielleicht ist es ganz gut, dass Thomas Seitel bei der Aufnahme nicht dabei war. Denn einer von Helenes Stargästen ist Ex-Backstreet-Boy Nick Carter. Mit dem singt sie zwei Duette. Bei "Backstreet's Back" wird Gas gegeben, bei "I Want It That Way" wird's romantisch. Nick und Helene singen eng umschlungen. Wirklich fürchten muss sich Fischers Liebe aber nicht, denn Nick wurde erst kürzlich Papa und ist mit seiner Frau glücklich.

    Große Momente zur Weihnachts-Prime-Time

    Seit ihrem Debüt 2011 wird die "Die Helene Fischer Show" alljährlich am 25. Dezember zur Prime-Time ausgestrahlt. Sie beschert TV-Sender und Künstlerin gleichermaßen die schönsten Quoten zur Weihnachtszeit. Allein 2018 schauten im Schnitt 5.73 Millionen Menschen zu. 2017 waren es sogar um 200.000 mehr.

    Immer wieder schreibt Helene TV-Geschichte: So hatte Udo Jürgens im Dezember 2014 seinen letzten Auftritt an der Seite von Helene Fischer, bevor er zehn Tage nach der TV-Aufzeichnung verstarb.

    Die "Helene Fischer Show" wird am 25. Dezember 2019 um 20.15 Uhr auf ORF 2 und ZDF ausgestrahlt.