Szene

Die Hofwochen bei "Baucher sucht Frau" auf ATV

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ATV

"Bauer sucht Frau" ging am Mittwochabend in die 10. Staffel. Moderatorin Katrin Lampe begrüßte die Seher zur Jubiläumsstaffel. 13 Bauern und Bäuerinnen hatten sich im Frühjahr vorgestellt, woraufhin sich 1000 Frauen und Männer für die ländlichen Prachtexemplare beworben hatten. Im Sommer empfingen sie ihre BewerberInnen zur gemeinsamen Hofwoche. Was sich dort ereignet hat, das verriet ATV in den neuen Folgen von "Bauer sucht Frau".

.

und dem Erfolgsformat "Bauer sucht Frau" die große Liebe. Darunter mit der feschen Almwirtin Anita und der neugierigen Aussteigerin Katharina auch zwei Frauen. Anita bekam mit fast 300 Zuschriften die meisten Bewerbungen aller Bauern und durfte sich deshalb gleich fünf Bewerber auf ihren Hof einladen. Katharina ist sowohl für eine hetero- als auch homosexuelle Beziehung offen und hat sich deshalb zwei Frauen und zwei Männer eingeladen. Unter den männlichen Kandidaten hat der musikalische Wildzüchter Peter die meisten Bewerbungen bekommen, er konnte fast mit Anita gleichziehen.

Doch die große Auswahl garantiert nicht die große Liebe, schließlich geht es nicht darum möglichst viele Bewerbungen zu bekommen, sondern die richtige. Die Bauern verbrachten mit ihren Bewerbern jedenfalls nicht nur schöne Tage und romantische Abende, sondern auch so manch zweisame Nacht. Und wer sich in wen verschaut hat, wer nun nicht mehr alleine über seine Felder wandelt und wo es nichts mit dem Liebesglück wurde, das zeigt Katrin Lampe diesen Herbst in 15 neuen Folgen. Romantische, berührende aber vor allem lustige und unterhaltsame Momente warten auf die Seher. Die Bilanz der bisherigen "Bauer sucht Frau"-Staffeln fällt sowohl für die teilnehmenden Bauern, als auch für ATV hervorragend aus.

In punkto Liebe wurden bereits sechs Hochzeiten gefeiert, außerdem haben mittlerweile acht "Bauer sucht Frau"-Babys das Licht der Welt erblickt. Für ATV ist "Bauer sucht Frau" weiterhin ein Quotengarant, die letzte Staffel sahen im durchschnittlich 248.000 Österreicher.

Rekord: 300 Männer wollten bei Anita landen

Anstrum in der zehnten Staffel von "Bauer sucht Frau": Keine andere Kandidatin hatte je mehr Angebote wie die 25 jährige Anita. Sie zählt derzeit zu den gefragtesten Singel-Bäuerinnen Österreichs. 300 Singel Männer haben sich bei der zehnten Ausgabe der ATV-Kuppelshow für die fesche, blonde Salzburgerin beworben. Fünf dürfen auf ihren Hof. Zum Vergleich: Bei anderen überdurchscnittlich gut aussenden Kandidaten gehen zwischen 150 und 200 Angebote ein.

Wildes Madl vom Land

Tatsächlich liest sich Anitas Lebenslauf recht abwechslungsreich: Sie war sieben Jahre lang beim Bundesheer, bei den Gebirgsjägern, züchtet mit ihrem Vater und ihrem Bruder Schafe und bewirtschaftet eine Skihütte. Sie hat elf Nachwuchsstaatsmeister-Titel im Bioathlon und Langlauf, fährt Motocross und macht gerade eine Ausbildung zur medizinischen Masseurin in Graz. "Ich kann nicht stillstehen. Ich suche immer nach mehr, nach Neuem", erklärt die Tierliebhaberin gegenüber "TV-Media".