Szene

Die Imagine Dragons rocken Wiener Gasometer

Heute Redaktion
Teilen

Die "Imagine Dragons" kommen nach Österreich: Am 18. Jänner 2016 wird die Band rund um Frontman Dan Reynolds ein Konzert im Wiener Gasometer geben. Der Gig wurde von der Linzer TipsArena nach Wien verlegt. Infos und Tickets gibt es hier!

Die kommen nach Österreich: Am 18. Jänner 2016 wird die Band rund um Frontman Dan Reynolds ein Konzert im Wiener Gasometer geben. Der Gig wurde von der Linzer TipsArena nach Wien verlegt. Infos und Tickets gibt es hier!

Live-Auftritte waren schon immer die oberste Priorität für Imagine Dragons, die sich im Jahr 2009 zusammenfanden und mit ausgiebigen Tourneen und den ersten, in Eigenregie veröffentlichten EPs im Handumdrehen eine große Fangemeinde erspielten. Ihr Debütalbum "Night Visions" kletterte auf den zweiten Platz der Billboard-200, ging in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Großbritannien in die Top-10, woraufhin ihre Single "Radioactive" 2014 sogar mit dem Grammy in der Kategorie "Best Rock Performance" ausgezeichnet wurde.

Trotz ihres rasanten Aufstiegs und der vielen Veränderungen, die damit einhergingen, verfolgen Imagine Dragons genau genommen auch im Jahr 2015 dasselbe Ziel wie ganz zu Beginn ihrer Karriere: Sie wollen mit ihren Songs die Grenzen der Rockmusik immer wieder neu abstecken und Musik machen, die einfach nur ehrlich ist.

Und Anfang des Jahres 2016 kommen die sympathischen Musiker nach Österreich und geben ein Konzert in der Planet.tt Bank Austria Halle im Wiener Gasometer. Der Gig war ursprünglich in der Linzer TipsArena geplant, wurde aufgrund der großen Nachfrage jedoch nach Wien verlegt.

Tickets sind hier erhältlich!

Save the Date:

Montag, 18. Jänner 2016

Planet.tt Bank Austria Halle

Gasometer Wien

Beginn: 20.00 Uhr