Szene

Die irrsten Dating-Shows im Überblick

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Nicht jeder trifft die Liebe seines Lebens zufällig auf der Straße. Manche versuchen ihr Glück über eine Dating-Show zu finden. Doch damit die Zuseher auch auf ihre Kosten kommen, lassen sich Sender immer kuriosere Formate einfallen. HeuteTV hat den Überblick über die verrücktesten Kuppel-Filme.

Beim Bachelor bekommt jede, die weiter ist eine Rose. Damit die Damenwelt nicht ausgeschlossen ist, darf nun auch die Bachelorette Herren mit einer Blume beglücken. Doch auch Nackte, sowie als Tiere-Verkleidete wollen ihre große Liebe finden.

Hier die besten Shows im Überblick:

- Crazy Dates. In Love mit Palina

ProSieben setzte auf die aus Israel stammende Show "Das Tier im Mann" - und das wörtlich. Die männlichen Kandidaten, die in der Sendung um das Interesse der jeweiligen Dame warben, steckten in Tierkostümen. Unter anderem waren sie als Vögelchen, Bärchen oder Häschen verkleidet und trafen in dieser Aufmachung auf die Single-Ladys.

So wusste die Kandidatin nicht, wem sie gegenüberstand. Und das hat seinen Grund: Die potentiellen Verehrer stammen nämlich aus der selben Firma oder auch aus dem selben Fitnessclub. Am Ende jeder Episode musste sich die Kandidatin dann für einen von ihnen entscheiden.

 

- Next Pleasure!

In "Next please!" trifft ein Single auf drei Mädls und lernt diese bei heißen Dates und ungewöhnlichen Unternehmungen kennen. Dabei verbirgt aber jeder Kandidat ein äußerst pikantes Geheimnis, das natürlich so lange wie möglich verschwiegen wird.

Weitere Shows auf der nächsten Seite...

- Catch the Millionaire

Luxuslust und Liebeslaune: 18 Single-Frauen treffen in "Catch the Millionaire" auf drei vermeintlich reiche Männer. Was die Ladies erst im Laufe der Sendung erfahren: Nur einer der drei Männer ist ein echter Millionär.

Während die Zuschauer bereits im Bilde sind, beginnt unter den Frauen das Rätselraten: Wer ist der Mann, der ein sorgenfreies Leben garantieren könnte - und ist das Geld Anreiz genug, sich zu verlieben? Am Ende heißt es: Geld oder Liebe - oder gar Geld und Liebe?

 

- Bachelor

Ein Mann und viele Frauen, die um seine Gunst kämpfen - so lautet das Grundprinzip von "Der Bachelor". Die weiblichen Kandidatinnen werden in einer Villa untergebracht, wo sie das erste Mal auf den Bachelor treffen.

Dieser lernt die Damen in diversen Massen- und Einzel-Dates kennen. Er entscheidet sich am Ende jeder Folge mittels Rosenübergabe, wen er weiterhin sehen möchte und wer die Villa verlassen muss. Die Anzahl der Kandidatinnen variiert von Staffel zu Staffel; der Bachelor ist ebenfalls stets ein anderer.

Weitere Shows auf der nächsten Seite...

- Bachelorette

Eine Traumfrau, 20 gestandene Männer und eine gemeinsame Mission: Herzklopfen! Nach dem Erfolg von "Der Bachelor" macht sich bei RTL nun auch eine Dame auf die Suche nach ihrem Traummann und verteilt rote Rosen als Zeichen ihrer Zuneigung. Die anderen müssen nach Hause gehen - bis Mr. Right gefunden ist.

 

- "Dating Naked"

Eine neue Datingshow sorgt in den USA derzeit für Aufregung. Bei "Dating Naked" des Musiksenders VH-1 treffen sich Unbekannte zu einem ersten Rendezvous, und zwar nackt.

Weitere Shows auf der nächsten Seite...

- "Adam sucht Eva"

Auch beim Sender kennen und vielleicht auch lieben.

 

- Messer, Gabel, Herz

Bei "Messer, Gabel, Herz" geht es zwar nicht um nackte, dafür aber um kulinarische Tatsachen: In der Sendung kochen jede Woche vier Männer oder vier Damen um das Herz eines Singles, der sich dann für den besten Koch und sein Glück entscheiden muss.