Szene

Die Kanadische Reise

Heute Redaktion
Teilen

Der 33-jährige Franzose Mathieu hat seinen Vater, der in Kanada mit der zweiten Familie lebte, macht sich auf ins fremde Land, um die ihm unbekannte Verwandtschaft kennenzulernen.

Um mehr über seine Wurzeln zu erfahren und mit seinen Halbbrüdern in Kontakt zu treten, entschließt er sich zu einer Reise nach Montreal. Dort bittet ihn Pierre, der Überbringer der Todesnachricht und ein Freund seines Vaters, seine wahre Identität geheim zu halten. 

Der 33-jährige Franzose Mathieu (Pierre Deladonchamps) erhält eines Tages einen Anruf, in dem er erfährt, dass sein leiblicher, ihm jedoch zeitlebens unbekannter Vater Jean im kanadischen Montreal gestorben ist und ihm ein Päckchen hinterlassen hat.

Mathieu reist ins fremde Land und versucht sich seiner unbekannten Familie, zu der auch seine Halbbrüder Sam (Pierre-Yves Cardinal) und Ben (Patrick Hivon) gehören, anzunähern. Das gestaltet sich jedoch schwierig, denn Pierre (Gabriel Arcand), der beste Freund seines verstorbenen Vaters und Überbringer der Todesnachricht, will geheim halten, dass es einen dritten Sohn gibt.

Mathieu tut so, als sei er ein Freund von Pierre und macht sich daran, das Familiengeheimnis zu lüften. Dabei helfen auch Angie (Marie-Thérèse Fortin) und Bettina (Catherine de Léan), die Frau und die Tochter von Pierre…

Mehr zum Thema