Szene

Die Kandidaten der 2. Vorstellungssendung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ERNST KAINERSTORFER

Katrin Lampe stellte letzten Mittwoch bei "Bauer sucht Frau" auf ATV die ersten sieben Bauern der 10. Staffel vor und bis zu 245.000 Seher verfolgten die Sendung. Diese Woche folgen sechs weitere Kandidaten, insgesamt werden sich also 13 Bauern in der Jubiläumsstaffel auf die Suche nach ihrem Liebesglück machen.

Katrin Lampe stellte letzten Mittwoch bei die ersten sieben Bauern der 10. Staffel vor und bis zu 245.000 Seher verfolgten die Sendung. Diese Woche folgen sechs weitere Kandidaten, insgesamt werden sich also 13 Bauern in der Jubiläumsstaffel auf die Suche nach ihrem Liebesglück machen.

Mit Klaus, Peter und Katharina sind gleich drei Kandidaten aus der Steiermark dabei, wobei Katharina die erste Kandidatin der "Bauer sucht Frau"-Geschichte ist, die sowohl männliche, als auch weibliche Bewerber sucht. Weiters werden sich Willi aus Kärnten, Augustin aus Oberösterreich und Charly aus Tirol der Frauenwelt präsentieren. Die BewerberInnen haben bis Ende Juni Zeit sich für die Bauern oder Bäuerinnen zu bewerben, die Hofwochen werden im Spätsommer gedreht und ab Herbst die Seher unterhalten.

 

Die Kandidaten der 2. Vorstellungssendung:

- Klaus – der smarte Weinbauer: Klaus ist Weinbauer und bewirtschaftet 6 ha Weinbaufläche. Er produziert ca. 20.000 Liter Wein pro Jahr und vermietet am Hof auch noch zwei Ferienzimmer. Gerade baut er ein weiteres Haus für seine Eltern, das ebenfalls Fremdenzimmer haben wird.

- Peter – der musikalische Wildzüchter: Peter besitzt ein Wildgehege mit ca. 50 Stück Wild. Das Fleisch wird direkt am Hof verarbeitet und Ab Hof verkauft. Er hat sich gerade den 1. Stock des Bauernhofes neu ausgebaut und betreut die zum Hof gehörigen Wälder und Äcker. Auch ein Weinstock gehört dazu, jedoch wird dieser nur für den Eigenbedarf bewirtschaftet.

- Katharina – die neugierige Aussteigerin: Katharina ist Stallmädchen und Pferdebetreuerin. Sie arbeitet am Hof einer Bekannten und hat direkt daneben ihre Wohnung. Tiere sind ihr ein und alles. Sie betreut nicht nur ihre Pferde mit Leib und Seele, sondern besitzt auch eigene Ziegen und widmet sich in der Freizeit ausgiebig ihren vier Hunden.

- Willi – der schelmische Rinderzüchter: Willi betreibt im Nebenerwerb einen kleinen Bauernhof mit Mutterkuhhaltung, hauptberuflich ist er LKW-Fahrer. Zu seinem Hof gehören noch 10 ha Nutzfläche und 10 ha Wald. Einer früheren Beziehung entstammt sein 12-jähriger Sohn.

- Augustin – der fröhliche Eselbauer: Augustin betreibet einen Bio-Ackerbaubetrieb mit 25 ha. Er baut vor allem Getreide, Soja und diverse Kräuter an. Außerdem hat er 12 ha Wald und 4 ha Grünland. Gemeinsam mit seinem Vater betreibt er weiters eine Eselzucht. Mit seinen Tieren nimmt er auch an Eselrennen teil und sie eignen sich auch für Kutschfahrten. Außerdem studiert er an der BOKU in Wien, ist also teils in Oberösterreich, teils in Wien anzutreffen.

- Charly – der einsame Bergbauer: Charly ist Pferdebauer und außerdem Koch in einem Bergrestaurant. Seine kleine Landwirtschaft besteht aus dem Hof mit seinen drei Pferden und der Kuh, den 3 ha Wiesen und Kartoffelacker sowie einer Pension mit drei Zimmern, die er mit seinen Eltern betreibt. Den Hof hat er noch nicht selbst übernommen, den vermacht ihm sein Vater erst, wenn er eine Frau gefunden hat.