Szene

Die Kardashians suchen einen Gratis-Praktikanten

Heute Redaktion
Teilen
1/26
Gehe zur Galerie
    Kim Kardashian zählt zu den erfolgreichsten Realitystars.
    Kim Kardashian zählt zu den erfolgreichsten Realitystars.
    www.PHOTOPRESS.at

    Mit einem Praktikumsjob beim Kardashian-Jenner-Clan erhält man bestimmt einen super Einblick in die Welt des Glamours. Nur Geld gibt es dafür keines.

    Um Geld muss sich der Kardashian-Jenner-Clan wohl wahrlich keine Sorgen machen. Rund 300 Millionen Euro schwer soll allein Kim Kardashian sein, das wohl bekannteste Gesicht aus der Familie. Geschlagen geben muss sie sich allerdings der erst 20-jährigen Kylie Jenner. Laut dem "Forbes Magazin" kratzt diese bereits an der 1-Milliarden-Grenze.

    Kohle ist also genug vorhanden. Dies soll aber nicht heißen, dass auch jeder bezahlt wird, der für die Familie arbeitet. Auf der Internetseite Entertainment Caareers.net bot Jenner Communications einen Teilzeitjob an, allerdings unbezahlt.

    Verstößt das Stellenangebot gegen das Gesetz?

    Zu den Aufgaben gehörte unter anderem mit den Kindern zu spielen, Einkäufe zu erledigen und mit dem Hund Gassi gehen. Gesucht wurde jemand für Montag, Mittwoch und Freitag von 9.30 Uhr bis 18 Uhr. Voraussetzung: Der Praktikant musste als Student eingeschrieben sein. Die Ausschreibung war seit dem 26. August online und wurde einen Monat später, am 25. September gelöscht.

    Grund dafür könnte sein, dass die Praktikanten-Suche sogar die US-Behörden hätten auf den Plan rufen können, wie "Bild" schreibt. Denn unbezahlte Praktika seien eigentlich nur dann erlaubt, wenn diese zur jeweiligen Ausbildung beitragen. Dies wäre bei den oben erwähnten Tätigkeiten wohl eher schwierig zu bewerkstelligen gewesen.

    Möglich aber auch, dass die Familie mittlerweile jemanden für die Stelle gefunden hat – bezahlt oder unbezahlt bleibt ungewiss. (dmo)