Szene

Die Karibik: Jäger

In der Karibik kämpfen Wissenschaftler für die großen Jäger und setzen sich aktiv für Schutzgebiete ein.

Heute Redaktion
Teilen
Die Karibik: Jäger
Die Karibik: Jäger
Bild: mountainfilm.com, bergfex.at

Die türkisblauen Wasser der Karibik sind ein vielfältiges Ökosystem. Bizarre Korallen und verschlungene Mangroven stehen in geheimnisvoller Verbindung mit den bunten Rifffischen und den großen Räubern.

Doch seit der Mensch immer gnadenloser in diese einzigartige Welt vordringt, gerät das Gleichgewicht unter Wasser aus den Fugen. "El Niño" und seine kleine Schwester "La Niña", die Vorboten einer vom Menschen beschleunigten Klimaveränderung, wirbeln ganze Strömungen durcheinander.

Doch noch gibt es Hoffnung. Überall kämpfen Wissenschaftler für die großen Jäger und setzen sich auch aktiv für Schutzgebiete und Schonzeiten ein.