Österreich

Die Kärntner ORF-Legende Wolfgang Dittmar ist tot

Der ehemalige Kärntner ORF-Moderator und Journalist Wolfgang Dittmar ist tot.

Heute Redaktion
Teilen
Die Kärntner ORF-Legende Wolfgang Dittmar
Die Kärntner ORF-Legende Wolfgang Dittmar
Bild: Screenshot ORF

Im Alter von 69 Jahren ist der ehemalige ORF-Moderator Wolfgang Dittmar gestorben. Für viele Kärntner war er jahrelang eines der bekanntesten ORF-Gesichter.

Mit 25 Jahren, damals noch Psychologiestudent, begann er seine Karriere beim ORF, zunächst im Sport, schon bald wechselte er aber in den Aktuellen Dienst und dann ins Politik-Ressort, erinnert der ORF Kärnten in einem Nachruf.

Nach seinem Ausscheiden aus dem ORF vor zehn Jahren wechselte Wolfgang Dittmar die Seiten und wurde Pressesprecher des damaligen ÖVP-Chefs Josef Martinz.

Dittmar hinterlässt seine Ehefrau Brigitte und die erwachsenen Töchter Katharina und Theresa. Er wurde im Kreise seiner Familie beigesetzt.

(hos)

Mehr zum Thema