Österreich

Die kleine Prinzessin Alina (5) ist tot

Heute Redaktion
Teilen

Ihre Geschichte berührte ganz Österreich: Die krebskranke Alina (5) wünschte sich nichts sehnlicher, als eine Prinzessin zu sein. Jetzt ist das kleine Mädchen gestorben.

Den großen Traum des kleinen Mädchens können ihr nur mehr die Engel erfüllen! Die kleine Alina hatte sich sehnlichst gewünscht, noch einmal Prinzessin sein. Doch ein geplantes Ritter-Fest im Juni auf der Rosenburg (NÖ) musste abgesagt werden. Der Körper des Mädchens war damals zu schwach für die Feier.

Alinas Lebenswille ist trotz der Schmerzen immer stark geblieben. Bis zuletzt hat sie gegen die unheilbare Krankheit gekämpft. Jetzt verlor das tapfere Mädchen diesen schweren Kampf. Im Arm ihres Vaters schlief Alina friedlich ein - begleitet von der sanften Stimme ihrer Mama. Sie las Alina eine Geschichte vor. Von einer Prinzessin, wie sie Alina immer sein wollte. Jetzt hat sie ihr eigenes Schloss, auf einer Wolke
Alina wird morgen, Mittwoch, um 14 Uhr in der Kirche St. Anna im Felde bei Pöggstall (NÖ) verabschiedet.