Szene

Die Köln-Cops schlittern in ein böses Familiendrama

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Uwe Stratmann ARD

Abwehrspuren an den Armen und schwere Kopfverletzungen scheinen einen Selbstmord auszuschließen. Alles weist auf einen Mord hin, doch die Spurensuche gestaltet sich alles andere als einfach. Am Sonntagabend laufen die Ermittlungen am "Tatort" wieder auf Hochtouren, wenn um 20.15 Uhr in ORF 2 "Schmale Schultern" ins Visier genommen werden.

Abwehrspuren an den Armen und schwere Kopfverletzungen scheinen einen Selbstmord auszuschließen. Alles weist auf einen Mord hin, doch die Spurensuche gestaltet sich alles andere als einfach. Am Sonntagabend laufen die Ermittlungen am ins Visier genommen werden.

Ein zentrales Thema des Tatort "Schmale Schultern" sind Kinder und Jugendliche und was mit ihnen passiert, wenn Familien auseinanderbrechen, wenn Eltern getrennte Wege gehen und sich anderweitig wieder binden. Aber es geht natürlich auch um Mord. Die Tote zwischen den Müllbehältern heißt Regina Scheffler. Schon am Tatort lässt sich klar feststellen, dass sie keinen Suizid beging, sondern umgebracht wurde.

Inhalt von "Schmale Schultern"

Jens Otten (Pierre Besson) kann es nicht fassen: Seine Verlobte Regina Scheffler wurde ermordet. Unbekannte hatten sie vom Balkon gestoßen, ihre Wohnung verwüstet und mit Graffiti beschmiert. Ähnliche Vandalismusfälle hatte es in der Gegend zuletzt öfter gegeben. Während Kommissar Schenk (Dietmar Bär) sich auf die Suche nach dem Graffitisprayer macht, nimmt sein Kollege Ballauf (Klaus J. Behrendt) das private Umfeld der Toten unter die Lupe.

Seit Jahren führt ihr Verlobter Jens Otten einen Kleinkrieg mit seiner Exfrau Claudia (Nina Petri) wegen Unterhaltszahlungen. Die gemeinsame 15-jährige Tochter Laura (Michelle Barthel) hat kaum noch Kontakt zu ihrem Vater und ist auf die Tote nicht gut zu sprechen. Als Freddy Schenk schließlich Lauras Freund Patrick Cosca (Ben Unterkofler) als den verantwortlichen Sprayer identifiziert, verhärtet sich der Verdacht gegen die Jugendlichen. Doch auch Patricks Vater, Ralf Cosca (Thomas Sarbacher) kannte die Ermordete besser als er zunächst zugeben will.