Österreich

Die langsamste Verfolgungsjagd Österreichs

Heute Redaktion
Teilen

Im oberösterreichischen Antiesenhofen wollte ein Landwirt der Polizei mit seinem Traktor bei einer Verkehrskontrolle entkommen. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf.

Das war wohl die langsamste Verfolgungsjagd Österreichs: Ein 55-jährige Bauer flüchtete am Sonntag im Bezirk Ried vor den Polizisten. Vier Kilometer lang machte blockierte er mit seinem Traktor die Landesstraße derart, dass für die Beamten ein Überholen unmöglich war und sie das Gefährt auch nicht anhalten konnten.
Eigentlich wollten die Polizisten den Traktorfahrer nur anhalten, weil ein anderes seiner Fahrzeuge kein Licht hatte. Der Landwirt fuhr aber einfach davon. Per Funk forderten die Beamten Verstärkung an, und in der Nähe des Hofes gelang es der Polizei schließlich, den Traktor zu stoppen.



Der Bauer, der sich in die Enge getrieben sah, ging auf die Beamten los. Nur mit Hilfe von Pfefferspray gelang es, den 55-Jährigen zu überwältigen. Er wurde vorübergehend festgenommen. Auf den rabiaten Innviertler kommt nun eine ganze Reihe von Anzeigen zu.

;