Österreich

Die Lieblingssongs der Promis

Heute Redaktion
Teilen

Keine Stunde war der anderen ähnlich: Radio HiT FM hat seinen Sender am Mittwoch an die Niederösterreicher verschenkt. Prominente von Landeschef Erwin Pröll über Miss Austria Christine Reiler bis zu Skilady Michaela Dorfmeister haben jeweils eine ganze Stunde lang Programm gemacht.

Der Radio-Event verriet einiges über den Musikgeschmack der Prominenten: Landeschef Erwin Pröll machte den Anfang, legte Nix is fix von Rainhard Fendrich auf. Der Song hat für ihn eine tiefere Bedeutung: Jeder kann für sich selbst seine Zukunft bestimmen. Zu seiner eigenen Zukunft meinte Pröll: Glauben Sie mir, der Job als Landeshauptmann wird mir auch nach 17 Jahren nicht fad.

Michi Dorfmeister schwört auf Adriano Celentano, St. Pöltens Bürgermeister Matthias Stadler wählte heimische Bands wie Bauchklang aus. Ebenfalls dabei: Abfahrer Andreas Buder, der für den Tag der Niederösterreicher die Vorbereitungen auf seinen Comeback-Winter kurz unterbrochen hat. Seine Musikwahl: Green Day.