Motor

Die neue MC Edition von Maserati 

Maserati hat jetzt mit der MC Edition neue Sondermodelle für alle drei Baureihen präsentiert.

Stefan Gruber
Teilen
1/4
Gehe zur Galerie
    Auch der große SUV von Maserati ist als Sonderedition erhältlich
    Auch der große SUV von Maserati ist als Sonderedition erhältlich
    Maserati

    Ab sofort gibt es Maserati Ghibli, Quattroporte und Levante auch als MC Edition. MC steht für Maserati Corse und Maserati möchte damit auf seine Erfolge im Motorsport erinnern.

    Die Sondereditionen zeigen aber auch die Verbundenheit zur Maserati-Heimatstadt Modena, die Fahrzeuge sind nämlich nur in Gelb und Blau, den Farben der Stadt erhältlich.

    Alle drei Modelle können neben der speziellen Lackierung in „Blu Vittoria“ und „Giallo Corse“ auch noch mit eigens für die Modelle gestalteten Alufelgen in 21“ bzw. 22“ aufwarten.

    In Piano Black gehaltene Dekorelemente runden die optischen Änderungen an der Karosserie weiter ab.

    Im Innenraum erkennt man die Sondermodelle an dem MC Edition-Logo an den Kopfstützen, sowie speziellen Sitzbezügen und Dekoreinlagen im Carbon-Look.

    Serienmäßig an Bord ist auch ein Bowers & Wilkins-Soundsystem, welches auf Wunsch den feinen Klang des V8-Benzinmotors übertönen soll.

    Stefan Gruber, autoguru.at

    Mehr zum Thema