Digital

Die neuesten Spiele-Trailer von der Gamescom

Heute Redaktion
Teilen

Heute startete in Köln die Gamescom 2010, Europas größte Messe für Computer- und Videospiele. Bereits am ersten Tag gab es die ersten Premieren. Hier sind die besten Trailer zu den Neuerscheinungen.

Der erste Tag der Gamescom gehört traditionell den Fachbesuchern und Journalisten. Hier finden auch die meisten Premieren statt, in den kommenden Tagen darf dann das "normale" Publikum die Neuerscheinungen selbst testen.

Schlüpfen Sie ins virtuelle Trikot

Wie immer hatte Spieleriese Electronic Arts (EA) zahlreiche Premieren zu bieten. Völlig neue Spiele sucht man allerdings vergebens. EA setzt voll auf die Nachfolger von bewährten Spieletiteln, wie zum Beispiel das neueste Mitglied der "FIFA"-Reihe, die bereits seit 1993 existiert, beweist. "FIFA 11" heißt der neue Titel, der ab Oktober im Handel erhältlich sein wird. Das beliebte Fußballballspiel für PC und Konsole entwickelt sich ständig weiter, vor allem der Online-Modus. Bei "FIFA 11" wird es online möglich sein, mit zehn anderen Spielern ein Team zu bilden, jeder hat seinen fixen Kicker. Neu ist unter anderem, dass man nun auch in die Rolle des Tormanns schlüpfen kann.

Autoverfolgungsjagden in 3D

Ebenfalls von EA stammt die neueste Version des Rennspielklassikers "Need for Speed". Diesmal gibt es ein neues Spiel aus der "Hot Pursuit"-Reihe, in der man entweder vor der Polizei flüchtet, oder selbst auf die Jagd nach Rasern geht. Das Spiel kommt Mitte November in den Handel, für den PC und alle Konsolen. Playstation-Besitzer, die über einen 3D-Fernseher verfügen, können sich freuen. Das Spiel unterstützt 3D, die Verfolgungsjagden werden noch realistischer.

Die Stoffpüppchen sind zurück

Weniger laut, aber nicht weniger aufregend wird der zweite Teil des Jump-and-Run-Erfolgs "Little Big Planet". Der Exklusivtitel für die Playstation 3 erscheint im November. Im Spiel steuert man kleine Stoffpüppchen durch virtuelle Welten. Wie diese aussehen, liegt an der Kreativität der User. Denn jeder Besitzer eines Spiels kann selbst ein Level bauen und die Regeln festlegen. Dem Einfallsreichtum sind keine Grenzen gesetzt.