People

"Die Notgeilen": Ö3-Kratky sorgt auf Insta für Lacher 

Robert Kratky weckt nicht nur täglich seine Ö3-Fangemeinde in der Früh. Auch auf Instagram bringt er seine Community regelmäßig zum Lachen. 

Filip Lalic
Robert Kratky freut sich auf Instagram bald über 100.000 Fans.
Robert Kratky freut sich auf Instagram bald über 100.000 Fans.
Instagram/robert.kratky

Ö3-Star Robert Kratky (49) weckt täglich Millionen Österreicher via Ö3. Auf Instagram nimmt er nun seine Hörer und Fans abseits seiner Tätigkeit beim Radio mit in sein Privatleben und sorgt dabei oft für lustige Momente. 

Seinen stressigen Arbeitsalltag gleicht Kratky durch ein sehr ausgefallenes Hobby aus. Der Ö3-Anchor springt regelmäßig mit einem Fallschirm aus dem Flieger. "Ich liebe es", schwärmte der Niederösterreicher schon mehrmals über seine liebste Freizeitbeschäftigung. Erst vergangenen Dienstag war es wieder so weit: Kratky gönnte sich eine Ladung Adrenalin, denn er katapultierte sich erneut aus mehreren tausend Metern Höhe in den freien Fall. 

1/7
Gehe zur Galerie
    Robert Kratky ist seit 1991 für Ö3 tätig. Hier auf einem Foto vom Amadeus Award 2005.
    Robert Kratky ist seit 1991 für Ö3 tätig. Hier auf einem Foto vom Amadeus Award 2005.
    Andreas Tischler

    Als der Publikumsliebling am darauffolgenden Tag genüsslich mit Zigarette auf der Terrasse des Radiostudios am Wiener Küniglberg stand, erfreute er sich über die Klänge der Natur. Kratky lauschte dem auch für seine Follower deutlich wahrnehmbaren Vogelgezwitscher: "Klingt das nicht schön?", will Kratky von seiner Community wissen und ergänzt: "die notgeilen Vögel". 

    VIP-Bild des Tages 

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz