Szene

Die offiziellen Taufbilder von Prinz Alexander

Heute Redaktion
Teilen

Am 09. September wurde der kleine Sohn von Prinzessin Sofia (31) und Prinz Carl Philip (37) in der Kirche von Schloss Drottningholm getauft. Nun hat das schwedische Königshaus die offiziellen Bilder der Feier veröffentlicht.

Am 09. September wurde der kleine Sohn von (37) in der Kirche von Schloss Drottningholm getauft. Nun hat das schwedische Königshaus die offiziellen Bilder der Feier veröffentlicht. 

Der jüngste Royal der Schweden wurde auf den Namen Prinz Alexander Erik Hubertus Bertil getauft. Zur prunkvollen Zeremonie hat sich die gesamte Königsfamilie samt Freunde versammelt, um den Wonneproppen bei der Einführung in die christliche Gemeinde zu begleiten. 

Die Hauptperson war allerdings weniger überrascht von dem Spektakel und nahm seine Taufe sehr gelassen. Ein anderes Königskind war da deutlich unruhiger. 

Auf Mama Sofias Schoss beobachtete Alexander die Zeremonie vollkommen zufrieden. Selbst als die Pastorin ihm das Taufwasser über den Kopf goss, wo die meisten Kinder anfangen zu weinen, blieb der kleine Royal ruhig. 

Nur während der anschließenden Rede und Gesangseinlage suchte der Kleine ein wenige Abwechslung und beschäftigte sich lieber mit seinem Cousin Oscar Carl Olof, der neben ihm auf dem Schoss von (39) saß. 

Für Unruhe sorgten allerdings die beiden Prinzessinnen in der Runde. Estelle (4) machte sich kurz aus dem Staub und Leonore (2) rutschte unruhig auf ihrem Stuhl hin und her und wurde von Mama (34) mit kleinen Süßigkeiten und einem Stofftier bei Laune gehalten.