Szene

Die Österreich-Auftritte von Herbert Grönemeyer

Heute Redaktion
Teilen

Die "Dauernd Jetzt Tour 2015" hatte noch nicht mal begonnen, da kündigte Herbert Grönemeyer an, die Tournee im Jahr 2016 fortzusetzen. Die österreichischen Fans können den deutschen Sänger am 2. Juni in Salzburg und am 4. Juni in Podersdorf bewundern.

Die "Dauernd Jetzt Tour 2015" hatte noch nicht mal begonnen, da kündigte Herbert Grönemeyer an, die Tournee im Jahr 2016 fortzusetzen. Die österreichischen Fans können den deutschen Sänger am 2. Juni in Salzburg und am 4. Juni in Podersdorf bewundern.

Dafür haben sich Herbert Grönemeyer und Showconnection-Konzertveranstalter Manfred Leodolter was ganz besonderes einfallen lassen und eine legendäre Location ausgesucht: das Strandbad Podersdorf, wo vor 27 Jahren im Rahmen der Ö-tour 88/89 neue Maßstäbe für Open Air Konzerte gesetzt wurden.

Herbert und Band wurden damals mit dem Hubschrauber eingeflogen. Das Konzert zog so viele Zuschauer an, dass nach Showende viele erst am nächsten Morgen zu Hause ankamen - erschöpft aber glücklich, diesem Ereignis beigewohnt zu haben. Am 4. Juni gastiert Grönemeyer nun endlich wieder in Podersdorf. Zwei Tage zuvor beehrt der Sänger Salzburg. Am 1. Juni spielt er zudem im Wiener Burgtheater. Die Karten waren allerdings schon innerhalb einer Stunde ausverkauft.

Save the Date:

2. Juni 2016

Salzburg Residenzplatz

4. Juni 2016

Veranstaltungsgelände Podersdorf

Tickets sind hier erhältlich!