Die Polizei jagt diesen Bankomatkarten-Dieb

Dieser Mann hat laut Polizei zwei Seniorinnen die Geldtaschen gestohlen.
Dieser Mann hat laut Polizei zwei Seniorinnen die Geldtaschen gestohlen.Bild: LPD Oberösterreich
Ein Mann soll zwei Seniorinnen aus dem Raum Steyr die Geldtaschen gestohlen und danach Geld mit der Bankomatkarte abgehoben haben.
Er trägt ein Baseball-Cap, eine Kapuzenpulli und eine braune Hose – die Polizei veröffentlichte nun Fotos eines mutmaßlichen Bankomatkarten-Diebs.

Der Gesuchte hat laut Polizei einer Seniorin (85) am 16. April gegen 10.30 Uhr in einem Einkaufsmarkt in Bad Hall (Bez. Steyr-Land) die Geldtasche gestohlen. Anschließend behob er bei einer Bank im Ort Bargeld.

Zwei Tage danach meldete sich eine 82-Jährige bei der Polizei in Steyr und gab an, ihr sei in der Stadt die Geldtasche gestohlen worden. Hierbei dürfte es sich um den selben Täter handeln.

CommentCreated with Sketch.2 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Zweiter Versuch, Geld abzuheben, scheiterte



Wie die Polizei berichtet, versuchte dieser erneut mit der Bankomatkarte Geld abzuheben. Diesmal misslang der Versuch aber, die Karte war offenbar schon gesperrt.

Die Polizei in Bad Hall bittet nun um Hinweise zur Identität der abgebildeten Person unter: 059133 4151.



(mip)

Nav-AccountCreated with Sketch. mip TimeCreated with Sketch.| Akt:
SteyrNewsOberösterreichPolizeiRaub/Diebstahl

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren