Österreich

Die Polizei jagt jetzt Bankomatkarten-Räuber

Wer (er)kennt diese Personen? Sie sollen in Wien-Penzing einem Opfer die Bankomatkarte gestohlen und damit Geld behoben haben.

Heute Redaktion
Teilen

Bislang unbekannte Täter sollen einem Opfer am 9. Jänner zwischen 11.15 Uhr und 11.30 Uhr in einem Lebensmittelgeschäft in der Linzer Straße die Geldbörse aus der Handtasche gestohlen haben.

Mit der darin befindlichen Bankomatkarte erfolgten kurz darauf zwei Bargeldbehebungen.

Hinweise erbeten

Die Wiener Polizei sucht nun mittels Fahndungsbildern nach den Verdächtigen. Sachdienliche Hinweise, die zur Ausforschung der Täter aber auch Hinweise über mögliche weitere Opfer (auch vertraulich), werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-31310-25800 erbeten.

Die Bilder des Tages

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte.</strong> In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. <a data-li-document-ref="120032351" href="https://www.heute.at/s/u2-crasht-in-tunnel-passagiere-muessen-zu-fuss-weiter-120032351">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a>
    20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte. In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. Die ganze Story hier >>>
    Leserreporter

    (red)