Österreich

Die Polizei sucht diese drei Juwelenräuber

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Vier maskierte Männer stürmten Anfang September in ein Wiener Juweliergeschäft und ließen Schmuck und Bargeld mitgehen. Das Landeskriminalamt Wien konnte nun drei Verdächtige ausforschen. Die Männer werden per EU-Haftbefehl gesucht.

und ließen Schmuck und Bargeld mitgehen. Das Landeskriminalamt Wien konnte nun drei Verdächtige ausforschen. Die Männer werden per EU-Haftbefehl gesucht.

Die Polizei veröffentlichte die Fahndungsfotos der drei dringend tatverdächtigen, serbischen Staatsbürger Marko N. (21), Filip P. (22) und Nemanja V. (23). Mit einem vierten Mann soll das gesuchte Trio mit einer Faustfeuerwaffe in das Geschäft am Julius-Tandler-Platz eingedrungen sein. Während drei von ihnen mit einem Hammer die Scheibe der Vitrine einschlugen, hielt ein Maskierter die Inhaberin und den Juniorchef mit einer Waffe in Schach.

Während des Überfalls sprachen die Ganoven kein Wort miteinander. Nachdem die Täter die vermutlich hohe Beute an sich gebracht hatten, flüchteten sie gemeinsam in Richtung Rotenlöwengasse, wo sie zwei Motorräder als Fluchtfahrzeuge bereitgestellt hatten. Mit diesen flüchteten sie dann über die Roßauer Lände in Richtung Franz-Josefs-Kai. Verletzt wurde zum Glück niemand bei dem Überfall.