Österreich

Die Polizei sucht diese zwei Kaufhausdiebe

Die Polizei fahndet nach zwei Verbrechern, die am 28. November in ein Kaufhaus im 1. Wiener Gemeindebezirk eingebrochen sind.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: BPD Wien

Der Einbruch ereignete sich zwischen 01.11 Uhr und 01.46 Uhr in einem Kaufhaus in der Rauhensteingasse.

Die beiden Unbekannten brachen die Eingangstüren auf und entwendeten zahlreiche Waren.

Hauptsächlich hatten es die Diebe auf Markensonnenbrillen und Markenuhren abgesehen. Bei ihrem Beutezug wurden die Einbrecher von Überwachungskameras gefilmt.

Täterbeschreibung:

Täter 1: männlich, über 180 cm groß, kräftige Statur, heller Hauttyp und hat ein rundliches Gesicht. Der Täter war mit einer dunklen Hose, dunklen Schuhen, hellgrünem knielangem Kapuzenparker, bunt gestreifter Haube und Handschuhen bekleidet. Der Mann hatte auch eine schwarze Umhängetasche bei sich.

Täter 2: männlich, kleiner als 180 cm, von schlanker Statur, heller Hauttyp, kantiges Gesicht und hat markante Wangenknochen. Bekleidet war dieser zum Tatzeitpunkt mit Jeans, dunklen Sneakers mit weißer Sohle und weißen Schuhbändern, dunkler kurzer Winterjacke mit Kapuze, schwarzer Haube und Handschuhe.

Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien Außenstelle Zentrum Ost  unter der Telefonnummer 01-31310/62800 erbeten.