Österreich

Die Polizei sucht dreisten Handyräuber aus U-Bahn

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Kurioser Raubüberfall in der U-Bahn-Station Kagran: Als einer jungen Frau ihr Handy auf die Gleise fiel, konnte sie es zwar vorerst noch sichern. Kurz darauf beförderte ein Unbekannter ihr Mobiltelefon noch einmal auf die Gleise, "rettete" es selbst und machte sich damit danach aus dem Staub.

Kurioser Raubüberfall in der U-Bahn-Station Kagran: Als einer jungen Frau ihr Handy auf die Gleise fiel, konnte sie es zwar vorerst noch sichern. Kurz darauf beförderte ein Unbekannter ihr Mobiltelefon noch einmal auf die Gleise, "rettete" es selbst und machte sich damit danach aus dem Staub.

Das Opfer war am 9. Februar am Weg zur Arbeit und wartete gegen 5.40 Uhr auf die U-Bahn. Als sie in den Zug einsteigen wollte, fiel ihr das Handy auf die Gleise. Die Frau wartete, bis der Zug abgefahren war, sprang dann trotz Warnhinweisen auf die Gleise und kletterte mit ihrem Mobiltelefon zurück auf den Bahnsteig. Dort stand jedoch plötzlich ein Pärchen vor ihr.

Der Mann schlug dem Opfer völlig unerwartet das Handy aus der Hand, welches abermals auf die Gleise fiel. Nachdem nun der Täter das Mobiltelefon wiederum geborgen hatte, flüchtete er mit seiner Begleiterin aus der U-Bahnstation. Hinweise auf den Mann im Foto, auch vertraulich, werden an das Landeskriminalamt unter der Telefonnummer: 0131310/67210 erbeten.

Handyraubfälle häufen sich

Scheinbar häufen sich in den jüngsten Tagen die Handyraub-Delikte in Wien. In Wien-Landstraße .