Österreich

Die Polizei sucht nach diesem Räuber

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Ende Mai ereignete sich Mittags in Wien-Brigittenau ein Raub in einem Wohnhaus. Ein bislang unbekannter Täter hatte zuvor das weibliche Opfer über einen längeren Zeitraum beobachtet und verfolgt. Vor der Wohnungstüre raubte er schließlich die Geldbörse der Frau. Jetzt gibt es ein Fahndungsfoto.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 20-25 Jahre alten Mann, 170-175 cm groß, schlanke Statur. Er war mit einer auffälligen schwarzen Baseball-Kappe mit einem großen weißen Emblem bekleidet.

Aus den Videoaufzeichnungen der Wiener Linien konnten Aufnahmen des unbekannten Täters gesichert werden. Sachdienliche Hinweise, die zur Ausforschung der Täter führen, werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum/Ost, unter der Telefonnummer 01/ 31310 / 62800 erbeten.