Motor

Die Preise für den neuen Smart #1 stehen fest

Ab Dezember ist der neue Smart #1 bestellbar, die Preise für den kompakten Elektro-SUV hat man aber schon jetzt verraten.

Stefan Gruber
1/3
Gehe zur Galerie
    Der Smart #1 wirkt sehr knuffig und modern
    Der Smart #1 wirkt sehr knuffig und modern
    Smart

    Smart startet mit dem #1 in eine neue Ära und setzt nun auch auf den SUV-Trend. Der kompakte Stromer zeigt sich dabei optisch in ganz neuem Look, soll aber wieder über viele Individualisierungsmöglichkeiten verfügen.

    Schon in der Basisversion verfügt der Smart #1 über einen Elektromotor mit 272 PS, es wird aber auch eine sportliche Brabus-Variante mit 428 PS geben.

    Der Brabus-Smart #1 wird mit 49.900,- Euro Startpreis auch der teuerste Smart sein. Aber auch die Basisversion ist mit 42.400,- Euro nicht gerade günstig.

    Dazwischen rangieren noch die Premium Line-Variante um 45.900,- Euro und die Launch Edition um 47.200,- Euro.

    Während der neue Smart #1 in anderen Ländern in Europa schon Anfang 2023 ausgeliefert wird, muss man sich in Österreich noch bis Mai 2023 gedulden.

    Stefan Gruber, autoguru.at

    Mehr zum Thema