Wie "People.com" berichtet, ist Queen Elizabeth II. nicht nur bald die am längsten regierende Monarchin in der britischen Geschichte (am Mittwoch ist es soweit), sondern auch ein Hardcore-Fan von "Downton Abbey". Wie genau sie sich die TV-Serie zu Gemüte führt, bewies die Queen, indem sie die Macher auf einen historischen Fehler aufmerksam machte.
. Wie genau sie sich die TV-Serie zu Gemüte führt, bewies die Queen, indem sie die Macher auf einen historischen Fehler aufmerksam machte.
"Sie liebt es, die Fehler ausfindig zu machen" verriet Brian Hoey, Autor des Buches "At Home with the Queen", im Gespräch mit "People.com", "Normalerweise kriegen sie es hin. Aber bei einer Episode bemerkte die Queen, dass ein junger, sogenannter britischer Offizier Orden trug, die nicht zu der Zeit vergeben wurden, in der er gelebt haben soll. Er kämpfte im Ersten Weltkrieg, und die Orden auf seiner Brust gab es nicht vor dem Zweiten Weltkrieg."
Es ist nicht ausgeschlossen, dass die 89-jährige Monarchin auch in Zukunft hinter Fehler in der Hit-Serie kommt. Schließlich kennt sie Highclere Castle, wo "Downton Abbey" großteils gedreht wird, wie ihre Westentasche.