Szene

Die Queen ist von ihrem Lieblingsenkel enttäuscht

Heute Redaktion
Teilen
1/37
Gehe zur Galerie
    Kurz nach der Verlobung starteten Meghan und Harry einen eigenen Instagram-Account. Dieser knackte binnen sechs Stunden die Millionenmarke.
    Kurz nach der Verlobung starteten Meghan und Harry einen eigenen Instagram-Account. Dieser knackte binnen sechs Stunden die Millionenmarke.
    (Bild: picturedesk.com)

    Die Palast-Posse um Prinz Harry geht in die nächste Runde: Über seine Ankündigung, von royalen Pflichten zurücktreten zu wollen, ist die Queen "not amused" ...

    Was muss diese Frau noch ertragen? Angefangen hat alles mit dem schweren Unfall ihres Mannes Prinz Philip, der Anfang des Vorjahres mit einer anderen Frau kollidiert war und verletzt ins Krankenhaus gebracht werden musste. Dann der Brexit, der Skandal um ihren Sohn Prinz Andrew. Dazu der nervige Endlos-"Beef" zwischen Kate und Meghan. Und jetzt auch noch Harry. Er galt immer als der Lieblingsenkel der Queen und gab heute bekannt, von seinen königlichen Pflichten zurücktreten zu wollen.

    Umzug nach Nordamerika

    Die beiden wollen künftig zwischen Kanada und Großbritannien pendeln und "finanziell unabhängig sein". Die Entscheidung haben Harry und Meghan "nach vielen Monaten des Überlegens" getroffen, sie sie auf ihrem offiziellen Instagram-Account schreiben. Im vergangenen Jahr hatte Prinz Harry öffentlich britische Boulevard-Medien verurteilt, weil diese seine Ehefrau Meghan mit verleumderischen Schmutzkampagnen überzogen hätten. Er fühle sich an die Geschichte seiner Mutter erinnert, warf er den Medien damals vor. Das gab das Paar am Mittwoch in einer offiziellen Stellungnahme bekannt. Harry und Meghan wollen sich vor allem ihrem Sohn Archie und einer neuen Wohltätigkeitsorganisation widmen, die sie gründen möchten.

    Harry informierte Queen nicht

    Ein "Palast-Insider" vertraute der britischen Daily Mail an, dass die am Ende des 94. Lebensjahres stehende Queen "enttäuscht" vom Schritt ihres Enkels und vorher nicht über seinen Schritt informiert gewesen sei. Jonny Dymond, Königshaus-Experte der BBC, meint zu wissen, dass niemand im Palast vorab von Harrys Instagram-Posting Kenntnis hatte.