People

Die Queen will ihren Amtssitz verlegen

Nach ihrer Sommerpause möchte die Queen wieder von Schloss Windsor regieren. Eine sichere Rückkehr in den Buckingham Palace muss noch geprüft werden.

Heute Redaktion
Teilen
<strong>Queen Elizabeth II. </strong>möchte nach ihrem Sommerurlaub in Schottland vorerst nicht in den Buckingham Palace zurückkehren.
Queen Elizabeth II. möchte nach ihrem Sommerurlaub in Schottland vorerst nicht in den Buckingham Palace zurückkehren.
Peter Nicholls

Derzeit befindet sich Queen Elizabeth II. (94) im wohl verdienten Sommerurlaub. Nach dem Ausbruch der Corona-Pandemie und ihrer Selbstisolation auf Schloss Windsor, hat sich das Oberhaupt der britischen Königsfamilie diese Auszeit auch verdient. Die Pause von ihren Regierungsgeschäften genießt die Königin momentan traditionell auf Schloss Balmoral in Schottland, begleitet von ihrem Mann, Prinz Philip (99). 

1/24
Gehe zur Galerie
    Queen Elizabeth II. mit ihrem Urenkel Prinz Louis.
    Queen Elizabeth II. mit ihrem Urenkel Prinz Louis.
    Aaron Chown / PA / picturedesk.com

    Rückkehr nach London nicht sicher

    Doch spätestens nach ihrem Aufenthalt auf dem schottischen Anwesen ruft die Pflicht die Monarchin wieder auf den Plan. Damit die Queen ihr Amt wieder sicher aufnehmen kann, will sie zu diesem Zeitpunkt aber nicht nach London in den Buckingham Palace zurückkehren, berichtet die "Sunday Times". Sie will vorerst von Schloss Windsor aus regieren und erst, wenn es für sie sicher ist, wieder für Termine nach London zurückkehren. Wenn das der Fall ist, wäre das die längste Zeitspanne, in der die Briten-Königin während ihrer 68-jährigen Regentschaft nicht im Buckingham Palace war.

    1/20
    Gehe zur Galerie
      Elizabeth Alexandra Mary wurde am 21. April 1926 in Mayfair, London geboren.

Foto: 
21. Juli 1927
      Elizabeth Alexandra Mary wurde am 21. April 1926 in Mayfair, London geboren. Foto: 21. Juli 1927
      (Bild: imago stock & people)

      Laut Bericht werden alle Möglichkeiten und Vorschläge geprüft, damit die rüstige Monarchin alle Auftritte und Verpflichtungen ohne Gefahr wahrnehmen könne. Mit ihrem stolzen Alter zählt die Königin zur Hochrisikogruppe. Auch ihr Sohn Prinz Charles (71) hatte sich mit dem Coronavirus angesteckt, gilt aber inzwischen wieder als geheilt. Wann der nächste offizielle Auftritt der Queen stattfinden wird, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt.