Szene

Die schönsten Fotos der neuen Miss Universe 2017

Demi-Leigh Nel-Peters aus Südafrika wurde am Sonntag zur Miss Universe 2017 gekrönt.

Heute Redaktion
Teilen

Dicke Tränen kullerten "Miss Südafrika" Demi-Leigh Nel-Peters die Wangen hinunter und verschmierten ihre Mascara. Da war es aber schon egal, das Krönchen saß fest auf ihrem Kopf, den Titel Miss Universe 2017 hatte sie fix in der Tasche.

Miss Kolumbien auf Platz 2

Applaus und etwas gequälte Glückwünsche, kaschiert mit breiten Lächeln gab es auch von der Zweitplatzierten Miss Kolumbien, Laura González und Davina Bennett aus Jamaika, die auf Platz 3 landete.

Miss Universe will gegen Aids kämpfen

In ihrer Antrittsrede wünschte sich Demi-Leigh Nel-Peters nicht den traditionellen Weltfrieden, sondern kündigte an, gegen Aids kämpfen zu wollen. Aids sei in Südafrika, wo sie herkomme, ein großes Problem, so Demi-Leigh Nel-Peters. Die neue Miss will nicht nur gegen Aids kämpfen, sie setzt sich auch für Selbstverteidigung von Frauen ein. Nur kurz nachdem sie zur Miss Südafrika gewählt worden war, war sie überfallen worden.

Die Miss bekommt außer dem heiß ersehnten Krönchen auch eine Luxus-Wohnung in New York, in der sie während ihrer Amtszeit wohnen darf.

Fergies Live-Performance während der Abendroben-Competition bei der Miss-Universe-Wahl

Die bis dahin amtierende Miss Universe 2016, die

Französin Iris Mittenaere, gab die Krone nur ungern weiter. Die Misswahl, die 2016 auf den Philippinen stattfinden hätte sollen, wurde auf Jänner 2017 verschoben, Mittenaere hatte deshalb eine besonders kurze Amtszeit.

Hoppala-Moderator darf wieder auftreten

Steve Harvey durfte die Misswahl 2017 im Planet Hollywood in Las Vegas wieder moderieren. 2015 war ihm die Todsünde aller Moderatoren passiert: Er hatte live auf der Bühne Miss Kolumbien Ariadna Gutiérrez als Gewinnerin verkündet und sich anschließend ausgebessert. Gewonnen hatte die Miss Philippinen Pia Wurtzbach. Das Krönchen wechselte unter großem Tamtam die Besitzerin, Miss Kolumbien musste sie wieder hergeben.

Steve Harvey verkündet falsche Gewinnerin 2015

(lam)

Mehr zum Thema