Motor

Die schrägsten Verkehrsregeln der Welt

In diesem Jahr verbringen viele Menschen ihre Ferien in der Heimat. Damit bleiben ihnen die verrücktesten Verkehrsregeln der Welt erspart.

20 Minuten
Teilen
Flugen und den Stinkefinger zeigen? Nicht überall erlaubt. 
Flugen und den Stinkefinger zeigen? Nicht überall erlaubt. 
iStock

Hierzulande ist vieles bis ins letzte Detail geregelt. Das gilt natürlich auch für den Verkehr. Und manche Regeln sind nicht wirklich nachvollziehbar. Andernorts ist es aber nicht besser, wie die Verkehrsregeln in der Bildstrecke zeigen.

Oder würdet ihr vor jeder Kurve oder Straßenecke hupen? Und da wären noch die Besitzer von schwarzen Autos in Colorado. Sie müssen ihren Wagen an Sonntagen stehen lassen. Autofahren ohne Fluchen? Für viele nicht möglich, in einem europäischen Staat allerdings strafbar.

1/9
Gehe zur Galerie
    <strong>Türkei: Auf die Hupe! </strong>Ganz schön nervig für die Anwohner: In der Türkei muss vor Kurven und während des gesamten Überholvorgangs gehupt werden.
    Türkei: Auf die Hupe! Ganz schön nervig für die Anwohner: In der Türkei muss vor Kurven und während des gesamten Überholvorgangs gehupt werden.
    iStock