Szene

Die schräge Show der Karina S.

Keine Frage, gut gemacht - zumindest die Show, die rund um Ballerina Karina Sarkissovas Biografie "Auf spitzen Sohlen" inszeniert wurde.

Heute Redaktion
Teilen

Keine Frage, gut gemacht – zumindest die Show, die rund um Ballerina Karina Sarkissovas Biografie "Auf spitzen Sohlen" inszeniert wurde.

Schnell mal ein bisserl mit ihrer Bisexualität gelockt, dann noch einen handfesten Streit mit Autor Eric Sebach drauf gesetzt und schwupps, das 144-Seiten-Buch ist in aller Munde. "Ein bisserl wie Loch Ness. Niemand hat‘s noch gesehen, aber alle reden drüber", bringt‘s Manager Herbert Fechter auf den Punkt.

Und herrliche Szenen Dienstagvormittag bei der Präsentation in der Wiener Kruger‘s Bar – wie in einer Telenovela! Der Autor trifft auf die schöne Tänzerin, reicht ihr die Hand, will das Ganze mit einem Küsschen auf die Wange besiegeln – und sie weicht entsetzt zurück. Drama pur! "Ich wurde sehr verletzt und mir ist nicht danach etwas vorzuspielen oder ihn superfreundlich zu grüßen", sprachs und zog ein filmreifes Schnuterl.

Eventuell gemeinsames Foto? Fehlanzeige, vom Management nicht gewünscht! Egal, die PR-Maschine läuft auch so. Wobei Karina (feiert übrigens heute ihren 29. Geburtstag) sehr darauf bedacht ist ihr Image zu korrigieren. Von der "mediengeilen Tussi" (Originalzitat!) zum Menschen, der dahinter steckt.

"Ich wollte überhaupt nicht, dass dieses Buch auf Sex und Skandale reduziert wird", so Karina. Tatsächlich ist aber eh nicht wirklich viel von beidem zwischen den Buchdeckeln zu finden…

Lisa Trompisch