Wenn Kabarettist Martin Puntigam zur Flöte greift, ist es wieder so weit: Ab Dienstag, 9. Dezember, ab 22.55 Uhr zeigt ORF eins eine neue Staffel der "Science Busters". Neben Puntigam geben sich darin der theoretische Physiker Heinz Oberhummer und Experimentalphysiker Werner Gruber gewohnt unerschrocken, wenn es darum geht, den wissenschaftlichen Horizont des Publikums zu erweitern.
Wenn Kabarettist Martin Puntigam zur Flöte greift, ist es wieder so weit: Ab Dienstag, 9. Dezember, ab 22.55 Uhr zeigt ORF eins eine neue Staffel der Neben Puntigam geben sich darin der theoretische Physiker Heinz Oberhummer und Experimentalphysiker Werner Gruber gewohnt unerschrocken, wenn es darum geht, den wissenschaftlichen Horizont des Publikums zu erweitern.
Sie ist zurück - die schrägste Science-Boygroup, die Österreich zu bieten hat: In 13 neuen Folgen beschäftigen sich die "Science Busters" wieder mit der Physik von Biene Maja, Wickie und Co., schicken Prof. Oberhummer über glühende Kohlen und machen Martin Puntigam zur Taser-Zielscheibe.
Auch ihr Publikum verschonen die "Science Busters" nicht und wollen es im Rahmen einer Challenge genau wissen.
X-Mas Highlight
Neben den 13 neuen Folgen darf sich das Publikum auch auf eine Weihnachtsüberraschung freuen. Am 23. Dezember steht um 22 Uhr in ORF eins das "Science Busters"-XXL-Weihnachtsspecial auf dem Programm - von einer Unterwasserflammenhölle über Stadionrock bis zu einem brennenden Christbaum.
PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von !