People

Die Seer: "Wir hören auf, wenn es am schönsten ist"

Am Sonntag endet die "Stad"-Tour der Seer. Sängerin Sassy ist zwar traurig darüber, freut sich aber schon auf die Tour nächstes Jahr.

Heute Redaktion
Sassy (links) und die übrigens Seer sitzen bei den Weihnachtskonzerten.
Sassy (links) und die übrigens Seer sitzen bei den Weihnachtskonzerten.
Wolfgang Spitzbart

Nach dem Konzert am Sonntag im Wiener Konzerthaus ist Schluss. Kommt dann der Blues? "Wir können uns gar nicht vorstellen, wie es nach dem Auftritt weitergeht und wir alle heimfahren", sagt "Seer"-Sängerin "Sassy" Holzinger zu "Heute".

Unplugged-Tour im Sitzen

Die Unplugged-Tour zum aktuellen Nr.1-Album "Stad" haben alle ausgekostet – im Sitzen. Ungewöhnlich für eine Band, alle sitzen beim Konzert. "Das ist das Kontrastprogramm zum Sommer, wo Gymnastik angesagt ist. Das Sitzen macht alles viel ruhiger und reduzierter. Man hört da jede Stecknadel fallen."

Über das Ende der Tour ist Sassy richtig traurig: "Wir hören auf, wenn es am schönsten ist. Aber nächstes Jahr gibt es wieder eine 'Stad'- Tour." Ihre Kollegen wird sie nicht lange vermissen müssen, denn: "Unsere Freundschaft hört nicht am Bühnenrand auf!"

Für das Konzert am Sonntag gibt's noch wenige Karten.

Mehr zum Thema