Österreich

Die Serie von Überfällen in OÖ geht weiter

Heute Redaktion
Teilen

Die Raubserie in Oberösterreich geht weiter: Ein maskierter und bewaffneter Mann hat in der Nacht auf Sonntag in Linz eine Tankstelle in der Prinz-Eugen-Straße überfallen. Er bedrohte eine Mitarbeiterin und rannte dann mit dem erbeuteten Geld stadteinwärts, teilte die Polizei-Pressestelle mit.

Erst Freitagabend hatten . Alle Täter waren bis Sonntagvormittag flüchtig.



+++ Tankstellenraub wurde rasch geklärt +++


"Geld, schnell Geld!" Mit diesen Worten forderte der Räuber, der mit einem Schal vermummt war und in der rechten Hand eine Pistole hielt, in Linz gegen 21.45 Uhr Bares. Die 41-jährige Angestellte öffnete die Kassenlade, nahm daraus das Geld und gab es dem Mann. Er stopfte die Beute in seine Jackentasche und flüchtete. Die Frau wurde nicht verletzt, erlitt aber einen Schock. Die Fahndung nach dem Täter brachte vorerst keinen Erfolg, die Polizei stellte aber Kleidungsstücke und die vermutliche Tatwaffe sicher.

Der Räuber ist 1,75 bis 1,90 Meter groß und von mittlerer Statur. Beim Überfall trug er eine dunkle Jogginghose, eine dunkle Jacke, eine blaue Mütze und einen dunklen Schal. Die Wirtschaftskammer Oberösterreich hat für Hinweise, die zur Ausforschung führen, wie nach dem Überfall auf die Welser Tankstelle 1.000 Euro Belohnung ausgesetzt.