Szene

Die Simpsons schießen sich auf Donald Trump ein

Heute Redaktion
Teilen

Bei den Simpsons haben schon so gut wie alle ehemaligen oder gerade amtierenden US-Präsidenten sowie sämtliche ranghohen Politiker ihr Fett wegbekommen. Nun hat es schon zum wiederholten Mal Donald Trump erwischt. In der jüngsten Episode wird gezeigt, wie der streitbare Milliardär für seine Auftritte hergerichtet wird.

Marge und Homer liegen mitten in der Nacht wach im Bett und diskutieren darüber, wen sie denn bei der im November anstehenden US-Präsidentschaftswahl ihre Stimme geben werden. Danach sieht man kurz Bill und Hillary Clinton, ehe die Szene zu Donald Trump wechselt.

Völlig unerkennbar sitzt er in seinem Bett und liest "Great Speeches by Adolf Hitler", als er zu einem Meeting in den Situation Room gerufen wird. Er will aber vorher noch weiter twittern. Dann betreten einige seiner Assistenten das Schlafzimmer und spritzen ihm sein Gesicht auf, besprühen ihn mit Farbe, stülpen größere Handprotesen über seine eigenen kleinen und setzten ihm einen Schoßhund auf die Glatze, aus dem er sich sein Toupée zurechtzieht.

Danach bekennen sich sowohl Marge als auch Homer dazu, Trump nicht wählen zu wollen.