Szene

Die Simpsons: Start der neuen Staffel

Heute Redaktion
Teilen

Am Dienstag, den 18. August um 20.15 Uhr auf ProSieben, startet die 26. Staffel der Simpsons: Neben einem Stanley Kubrick Halloween-Special, dürfen sich Fans noch auf weitere Überraschungen in den kommenden neuen Folgen freuen.

Am Dienstag, den 18. August um 20.15 Uhr auf ProSieben, : Neben einem Stanley Kubrick Halloween-Special, dürfen sich Fans noch auf weitere Überraschungen in den kommenden neuen Folgen freuen.

+++ Achtung: Spoiler! Der folgende Text enthält Hinweise auf den Fortgang der Serie. +++

In Amerika startet im Herbst die bereits 27. Staffel der Erfolgsserie rund um Homer, Marge & Co, hierzulande feiert die 26. Staffel am Dienstag, den 18. August auf ProSieben, Premiere.

So geht es weiter

In den kommenden neuen Episoden von den Simpsons werden die gelben Bewohner von Springfield so manche Überraschung erleben: Gleich in der Auftaktfolge "Der traurige Clown" muss Krusty einen schweren Schlag verkraften. Er wird vor laufender Kamera reingelegt, was ihn daraufhin sehr traurig stimmt und in eine Sinnkrise versetzt. Ein Gespräch mit seinem Vater soll ihm wieder auf die Beine helfen, doch es kommt noch schlimmer.

Außerdem werden Homer und Bart sich wieder ordentlich in die Haare bekommen, woraufhin Marge die beiden auf ein Therapieshiff schickt, auf dem sie zwangsverpflichtet werden.

Ebenfalls bereits bekannt ist, dass sich die Simpsons wieder in einer Halloween-Folge, einer Hommage an Regielegende Stanley Kubrick, finden werden: In der Special-Episode wird es Tingeltangel Bob, Erzfeind von Bart, - zum Glück jedoch nur für die Spezialfolge.

Besuch von "Futurama"

In Folge sechs, einer speziellen Crossover-Episode, wird . Die Geschichten rund um den silbernen Roboter stammen - ebenso wie die Simpsons - aus der Feder von Matt Groening, der seine beiden Serienhelden in einem gefährlich Showdown erstmals zusammenführt.

ProSieben zeigt die neuen Folgen der 26. Staffel ab 18. August immer dienstags um 20.15 Uhr. Vorerst werden nur elf Episoden ausgestrahlt.