Szene

Die "Soko Kitzbühel" ermittelt in Tirol

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: BEO-Film

"Soko Kitzbühel" am Dienstagabend um 20.15 Uhr auf ORF eins: Ein Mord während der "Highland Games" im heiligen Land - war es Rache eines Clans?

: Ein Mord während der "Highland Games" im heiligen Land - war es Rache eines Clans?



Vorletzter von sieben neuen Fällen

Nach Kitzbühel geht es seit Dienstag, dem 21. Mai 2013, für das Publikum von ORF eins um 20.15 Uhr wieder, wenn Alpen-Cops zwischen Fingerabdrücken, Tatwaffen und Mordmotiven wieder ermitteln. Neben dem bewährten Team rund um Kristina Sprenger, Jakob Seeböck, Andrea L’Arronge, Heinz Marecek, Ferry Öllinger und Christine Klein standen für die zwölfte Staffel in Episodenrollen u. a. Hilde Dalik, Karl Fischer, Stefan Pohl, Katharina Abt, Nicki von Tempelhoff, Monica Reyes, Carl Achleitner, Martin Leutgeb, Simon Hatzl, Simon Morzé, Gabriel Barylli und Karina Sarkissova vor der Kamera.



Inhalt

Während der "Highland Games" wird der Präsident der österreichisch-schottischen Gesellschaft Logan McKenzie erstochen im Badezimmer seines Appartements aufgefunden. Unter Verdacht steht nicht nur seine eigene Tochter Ronja (Nora Huetz), sondern auch ihr Freund Benjamin (Franz Xaver Brückner). Logan McKenzie stand dessen Plan im Weg, nach Neuseeland auszuwandern. Nur aus Liebe zu Ronja arbeitet Benjamin in der Whisky-Brennerei ihres Vaters.
Aber auch Konkurrenten bei den Games und im Destillerie-Geschäft kommen als Täter in Frage. Oder was, wenn es sich um die Rache eines Clans handelt? Karin (Kristina Sprenger) und Lukas (Jakob Seeböck) tauchen ein in die wunderbare Welt der schottischen Highlands auf der Suche nach deren Wahrheit hinter den Klischees.