Szene

Die "Soko Kitzbühel" ermittelt "Ohne Deckung"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Stefanie Leo BEO-Film

Rätsel im Ring bei "Soko Kitzbühel" am Dienstagabend um 20.15 Uhr auf ORF eins: Ein mörderischer Konkurrenzkampf unter Profi-Boxern beschäftigt die Alpen-Cops im letzten Fall der aktuellen zwölften Staffel.

Rätsel im Ring bei : Ein mörderischer Konkurrenzkampf unter Profi-Boxern beschäftigt die Alpen-Cops im letzten Fall der aktuellen zwölften Staffel.

Ab 9. Juli gehen die "Soko"-Ermittler weiterhin immer am Dienstag um 20.15 Uhr in Kitzbühel auf Streife. In Dakapo-Fällen der neunten Staffel bekommen es Kristina Sprenger und Neo-Kommissar Jakob Seeböck mit den fatalen Folgen eines spektakulären Slackline-Acts und weißen Kaviars zu tun, stehen vor dem "Tag der Rache", bekommen den "Fluch des Teppichs" zu spüren und erleben "Die schönste Zeit ihres Lebens". An der Seite von Sprenger und Seeböck sind im bewährten Team erneut Andrea L'Arronge, Heinz Marecek, Ferry Öllinger und Christine Klein zu sehen.

Inhalt

Piet Roder (Christoph Zrenner) wird ermordet in der Duschzelle des Trainingscamps seiner Tochter, der Profi-Boxerin Annette Roder (Claudia Eisinger), aufgefunden. Diese war samt Manager Heiko Schimmel (Gerhard Garbers) und ihrer polnischen Sparring-Partnerin Nadia Kowalczyk (Ioana Iacob) nach Tirol gereist, um sich auf Wunsch ihres Vaters hier auf die kommende Weltmeisterschaft im Leichtgewicht vorzubereiten.

Schimmel steht unter Verdacht, da er kurz vor dem Mord eine heftige Auseinandersetzung mit Roder hatte und in Folge von ihm gefeuert wurde. Doch außer diesem Rachemotiv, muss die "Soko" auch einer anderen Spur nachgehen: Ist auf Roder im Zusammenhang mit dem Ausgang des WM-Kampfes "von außen" Druck ausgeübt worden?