Digital

Die spektakulärsten USB-Gadgets

Heute Redaktion
Teilen

USB-Anschlüsse sind aus der Computerwelt nicht mehr wegzudenken. Mäuse, Tastaturen, Kopfhörer und viele andere Geräte werden so mit dem Rechner verbunden. Doch mittlerweile erobern zahlreiche exotische USB-Gadgets die Herzen der Menschen.

Die USB-Technologie ist in letzter Zeit in aller Munde. Erst vor kurzem haben sich führende Handyhersteller darauf geeinigt, ein standardisiertes Ladegerät auf der Basis von Mini USB einzuführen. Aus der Computerwelt ist USB schon seit langem nicht mehr wegzudenken, werden doch fast alle Geräte wie Drucker, Maus oder MP3-Player auf diese Weise angeschlossen.

Kreative Köpfe sind aber noch lange nicht in einen USB-Alltagstrott verfallen, sondern haben sich auf dem laufenden Band die unglaublichsten Geräte einfallen lassen. Nicht alle davon wie etwa der USB-Spielzeugraketenwerfer oder das Aquarium mit Kunstfischen mögen wirklich lebensnotwendig sein, aber sehenswert sind Sie allemal. Jetzt Durchklicken!