Die Staatsanwältin

Bild: Kein Anbieter
Land: D, Genre: Recht + Kriminalität

"37°" gibt einen Einblick in die Arbeit von Staatsanwälten. Im Mittelpunkt stehen dabei die Staatsanwältin Olga S. und ihre Ermittlungsarbeit. Der Gerichtsverhandlung geht eine intensive Vorbereitung voraus: Olga S. und ihre Kollegen erteilen Ermittlungsaufträge an die Polizei - wie Hausdurchsuchungen oder Telefonüberwachungen. Ein Richter muss solche Maßnahmen zuvor genehmigen. Es ist die Suche nach Beweisen. "Nicht nur für Schuld", so erklären Olga S. und ihre Kollegen, "sondern eben auch für Unschuld." Olga S. und zwei ihrer Kollegen, die "37°" ebenfalls begleitet, haben ein breites Aufgabenfeld. Unverzichtbar ist bei vielen Fragen die Zusammenarbeit mit der Gerichtsmedizin. Jeden Tag Verbrechen bis ins Detail zu studieren, ist ihr Beruf. Vieles ist bedrückend, erschreckend. "Aber", sagt die Staatsanwältin, "ich würde mich wieder für diesen Weg entscheiden, weil man immer auf der richtigen Seite steht."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen