Szene

Die Story der Sex Pistols soll verfilmt werden

Nach dem Erfolg von "Bohemian Rhapsody" soll die nächste britische Band ein Biopic erhalten.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wie jetzt bekannt wurde, arbeitet die britische Firma Starlight Films schon seit über einem Jahr an einer Umsetzung der Geschichte der legendären Punk-Band. Momentan befindet man sich noch in einer frühen Produktionsphase.

Regisseurin Ayesha Plunkett verriet dem "Daily Star": " Wir waren beeindruckt vom Erfolg von 'Bohemian Rhapsody'. Es zeigt einfach, dass das Publikum einen Appetit für diese Art von Filmen hat".

Momentan bereite man gerade die Castings vor. Es gibt schon konkrete Wünsche, wer den Sex Pistols Manager Malcolm McLaren und die Modedesignerin Vivienne Westwood spielen soll. Die beiden führten in den 70ern im Londoner Stadtteil Chelsea eine Boutique namens "SEX", deren Mode großen Einfluss auf die Optik britischer Punks hatte.

Obwohl der Fokus des Films auf Westwood und McLaren liegen soll, wird auch der Aufstieg und Fall der Sex Pistols zwischen 1975 und 1978 gezeigt werden. Einen Releasetermin für den Film gibt es noch nicht. (baf)

;