Österreich

Die Studenten beschnuppern ihre neue WU

Heute Redaktion
Teilen

Die offizielle Eröffnung findet zwar erst am 1. Oktober statt. Geschäftiges Treiben herrschte aber bereits gestern in der neuen WU. Vor allem Neu-Studenten sind hier anzutreffen.

Geschäftiges Treiben herrschte aber bereits gestern in der neuen WU. Vor allem Neu-Studenten sind hier anzutreffen.

Grund: Die Inskription für Wirtschaftsstudien ist gestartet – und nur mehr hier, im großräumigen Lernzentrum am neuen Campus – möglich. Auch "Heute" schaute vorbei und fragte nach, wie den Managern von morgen ihr neuer Arbeitsplatz (90 Vortragssäle, Platz für 25.000 Studenten) gefällt.

Einhellige Meinung: Fesch ist sie geworden, die neue WU!

Weitere Statements zur neuen WU:
Nicole (20) sagt: "Den Bau finde ich toll. Der ganze Campus wirkt sehr modern und die Fenster im Bibliothekszentrum sind gut eingesetzt."
Fabian (20) sagt: "Das Lernzentrum ist sehr groß, fast schon ein bisschen pompös. Trotzdem gefällt mir die neue Wirtschaftsuni."
Elisabeth (18) sagt: "Die weiße Farbe passt sehr gut. Insgesamt macht das ganze Gebäude einen stylischen Eindruck auf mich."