Szene

Die Top 5 der unnötigsten Kino-Superhelden

Heute Redaktion
Teilen

Wer kann sich Filme wie "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit", "The Avengers" oder "Batman Begins" ansehen, ohne danach mit Tagträumen von eigenen Heldentaten das Kino zu verlassen. Hollywood stachelt die Superheldenfantasien des Publikums stetig an und bringt eine Comicverfilmung nach der anderen auf die Leinwand. Doch nicht alle Heroen haben bei den Fans einen guten Stand. Manche ernten gar Spott und Häme. "Heute.at" hat für sie eine Liste der schlechtesten Comic-Superhelden im Kino der letzten zehn Jahre zusammengestellt.

Wer kann sich Filme wie ansehen, ohne danach mit Tagträumen von eigenen Heldentaten das Kino zu verlassen. Hollywood stachelt die Superheldenfantasien des Publikums stetig an und bringt eine Comicverfilmung nach der anderen auf die Leinwand. Doch nicht alle Heroen haben bei den Fans einen guten Stand. Manche ernten gar Spott und Häme. "Heute.at" hat für sie eine Liste der schlechtesten Comic-Superhelden im Kino der letzten zehn Jahre zusammengestellt.

5. Aquaman

wurde, ist praktisch noch druckfrisch. Dieser fünfte Platz soll als Vorschusslorbeerkranz dienen. Belehre uns eines besseren, neuer Aquaman!

4. Falcon

Falcon feierte mit verkörpert. Falcon kann mithilfe eines speziellen (im Film vom Militär entwickelten) Anzuges fliegen. Ist der kaputt, war's das mit der Helden-Action. Dann doch lieber Captain America persönlich.

Auf der nächsten Seite finden Sie die Top 3.

3. The Spirit

) ist eine Mischung aus Slapstick-Comedian und untotem Rächer, der das Publikum schon nach wenigen Minuten zum Fremdschämen verleitet.

2. Elektra

"Was soll das?!" werden manche Leserinnen und Leser nun fragen. Aquaman war noch gar nicht im Kino zu sehen und bei Elektra ist es über zehn Jahre her - "Daredevil" (2003) - sie dürfte also gar nicht in dieses Ranking aufgenommen werden. Tja, die gute Elektra hatte auch einen eigenen Film, der 2005 in die Kinos kam und "Daredevil" in Sachen Qualitätsmangel locker das Wasser reichen kann. Elektra () bekämpft das Böse mit Martial Arts und einem Arsenal von Sais (den messerartigen Waffen, mit denen zum Beispiel auch Raffael von den Teenage Mutant Ninja Turtles kämpft). Warum man die langweilige Nebenfigur aus einem miserablen Superhelden-Film zur Hauptfigur ihres eigenen Streifens machte? Ein absolutes Mysterium.

1. Catwoman

verkörpert) war ein dezenter Griff ins Katzenkisterl. Batman hätte sich bei diesem Anblick wohl vor Lachen in seinen Anzug gepinkelt.